Stadt
Farmer

Am Anfang
War da diese Idee…

Moin, wir sind die StadtfarmerInnen! Wir sind eine Crew aus FreundInnen und Familie, die vor gar nicht allzu langer Zeit eine ziemlich verrückte Idee hatten. Wie wäre es, einen Ort zu schaffen, an dem wir zusammen leben, arbeiten und unsere Ideen verwirklichen können? An dem wir Platz haben, Neues zu wagen und Altes zu wahren? An dem Generationen voneinander lernen und gemeinsam Zukunft gestalten. Unsere Antwort lautete: Wollen wir! Denn die guten Zeiten sind jetzt. Und so startete unser Herzensprojekt. Die Stadtfarm Hamburg.

Was uns verbindet?

Die Leidenschaft! Wir sind HandwerkerInnen, KöchInnen, GärtnerInnen, FotografInnen, ArchitektInnen, Künstlerinnen, TischlerInnen und vieles mehr. Mit ganzem Herzen. Jeder von uns kann etwas richtig gut. Und jede/r kann von den anderen etwas abgucken. Das lieben wir.

Gemeinsam wollen wir aber auch Neues lernen. Den bewussten Umgang mit Ressourcen zum Beispiel, die nachhaltige Bewirtschaftung von landwirtschaftlichen Flächen und vieles mehr. Wie pflanzt man Mangold eigentlich richtig an und wie sieht die Möhre aus, wenn sie frisch aus der Erde kommt? Das möchten wir auch unseren Kindern mit auf den Weg geben.

Ein offenes Wohnzimmer
Für den Stadtteil

Mit der Stadtfarm Hamburg möchten wir einen Blick auf den Ursprung wagen und Neues für den Stadtteil Sülldorf schaffen. Wir möchten ein offenes Wohnzimmer sein und ein Ort, an dem die schönsten Feste stattfinden. Hier wollen wir gemeinsam lachen, leben, lernen, Spaß haben und die Schönheit des Moments genießen. Seid ihr dabei?

Das alles ist erst der Anfang. Kommt mit auf unsere Reise!

Eure StadtfarmerInnen aus Sülldorf