Urban
Farming

Boden-Kultur
in der City

Ehrlich. Nachhaltig. Lecker.

Mit den Händen in der Erde graben, neues Leben säen, Spaß haben und am Ende des Tages die Früchte ernten. Auf unserer Hamburger Farm probieren wir uns aus. Lernen jeden Tag ein bisschen mehr über Mutter Natur und übers Gärtnern und freuen uns wie Bolle, wenn die Rosmarin-Kartoffeln aus unserem eigenen Garten kommen.

Unsere Idee von Urban Gardening

Auf unserem Bauernhof in der Stadt wollen wir das Bewusstsein für saisonale und regionale Produkte schärfen, die uns dafür zur Verfügung stehenden Flächen nachhaltig und ressourcenschonend nutzen und uns dabei ein Stück zurück zu den Wurzeln katapultieren. Und das schmeckt, sagen wir euch!

Das Herz der Farm

Orangerie

Im Winter schenkt sie unseren Pflanzen Schutz, im Sommer wird die Orangerie zur offenen Küche und ist unser Lieblingstreffpunkt. Hier schnacken wir, schmieden beim Barbecue neue Pläne und lassen den Tag am Lagerfeuer ausklingen. Auch für eure Events öffnen wir die Türen der Orangerie gerne und lieben es, wenn hier das Leben tobt!

So viel Vielfalt!

Kräuter-
Gewächshaus

Von Bärlauch bis Zitronenverbene – in unserem Gewächshaus wartet die herrlichste Aroma-Palette auf euch. Wir lieben unser Gewächshaus und nutzen die Kräuter sowohl für den Eigenbedarf als auch zum Verköstigen unserer lieben Gäste. Antipasti, Eingewecktes, spicy Drinks – es gibt so viel Tolles, das wir mit unseren heimischen Kräutern anstellen können. Lasst euch überraschen!

Streu-
Obstwiese

Lust auf ‘ne frische Birne? Hier gibt’s sie. Auf unserer Streuobstwiese findet ihr aber noch viel, viel mehr. Kirsch-, Walnuss-, Flieder-, Pflaumen-, Mirabellen- und bald auch Pfirsichbäume. Die Mischung ist nicht nur richtig lecker, sondern schenkt Tieren und anderen Pflanzen den Lebensraum, den sie brauchen. Und wir? Wir machen aus den Früchten feine Marmeladen, Chutneys und wecken ein, was das Zeug hält. Yum!

Köstlicher Lebensraum